Nikon D4X = D800?

Nikon D800
Nikon D800

Vor 14 Tagen habe ich in an dieser Stelle über Nikon-Auguren berichtet, die das baldige Erscheinen einer Nikon D4X mit einer sensationellen Auflösung von 36 Megapixel prophezeien. Nun gibt es ganz neue Vermutungen: Nicht die D4X kommt demnächst auf den Markt, sondern die D800 – ein Modell, über das bereits seit Monaten in diversen Blogs und Foren wild spekuliert wird. Sogar Fotos und Konstruktionszeichnungen waren zu entdecken – immer mit dem Hinweis auf eine angeblich undichte Stelle bei Nikon.

Stimmen die Informationen aus den sogenannten “gut unterrichteten Kreisen” dieses Mal, oder handelt es sich vielleicht (wieder) um ein geschicktes, von Nikon selbst inszeniertes Ablenkungsmanöver? Insider berichten jedenfalls recht überzeugend, dass die D800 noch in der ersten Februarhälfte 2012 offiziell vorgestellt werden soll und mit eben jenem revolutionären 36-Megapixel-Sensor ausgestattet sein wird, den man in der D4X vermutete. Ob eine Kamera mit dieser Modellbezeichnung als höher auflösende Ergänzung zur neuen D4 je realisiert wird oder ein Phantom bleibt, werden die kommenden Monate zeigen.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen