Letter To My Friends

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung "Letter To My Friends" in der Seeweg-Galerie auf Gut Wittmoldt am 26. Mai 2019
Einladung zur Eröffnung der Ausstellung “Letter To My Friends” in der Seeweg-Galerie auf Gut Wittmoldt am 26. Mai 2019

Zum 75. Geburtstag von Bernhard G. Lehmann zeigt die Galerie Seeweg Gut Wittmoldt e. V. vom 26. Mai bis 25. August 2019 die Ausstellung “Letter To My Friends” mit neuen Arbeiten des Künstlers und Werken geladener Gäste:

Liang Xuefang, China
Lin Lecheng, China
Josep Vallribera, Spanien
Sabine Linse, Deutschland
Peter Rathman, Deutschland
Holger Rüdel, Deutschland

In seinem Konzept des Projektes formuliert Bernhard G. Lehmann:

Ich zeige Arbeiten aus den Jahren 2016-2019, eingefügte Texte / Worte sind Bestandteile dieser Bilder. Ausgehend vom Titel „Letter to my friends“ zeige ich den Weg auf, den ich in fiktiver oder realer Kommunikation mit anderen Künstlern gegangen bin und gehe. Das können einschneidende persönliche und auch politische Ereignisse sein, Mythen, flüchtige Momente, die ich in meinen Arbeiten nach den unterschiedlichsten Strategien in Annäherung auch an unsere kollektive Geschichte, umsetze. Biografisches, die subjektive Perspektive auf Vergangenes und Gegenwärtiges durchleuchten meine Arbeiten in unterschiedlicher Form und Gestaltung. „Letter to my friends“ verdeutlicht das menschliche und künstlerische Gefüge zu meinen Arbeiten der vergangenen Jahre.

In der Ausstellung werden vier Bilder aus meiner Serie „Der Anachronistische Zug, 1980“ als Fine Art Prints auf Exhibition Grade Digital Media 33 x 48 cm präsentiert; passepartouriert und gerahmt 50 x 60 cm.


Die Schnittstelle zwischen dieser zeitgeschichtlichen Fotoreportage und seiner künstlerischen Intention beim Projekt “Letter To My Friends” beschreibt Bernhard G. Lehmann mit folgenden Worten:

Holger Rüdels fotografische Aufzeichnungen des Zeitgeschehens ergänzen die Ausstellung, sie zeigen szenarisch auch meine und kollektive Erfahrungen auf.

 

blank
Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen