Nikon D4X

Nikon D4
Nikon D4

Die Nikon D4 wird bald erhältlich sein. Und dann wird man sehen, wie sie “die Grenzen der Fotografie” (Originalton Nikon) tatsächlich hinausschiebt …

Welche Modelle folgen der D4 in diesem Jahr? Die Gerüchteküche brodelt. Informationen zufolge, die von seriösen Kennern der Szene kolportiert werden, könnte bald die D4X nachgeschoben werden, die schon seit Sommer 2011 in den Händen einiger weniger hochkarätiger Testfotografen auf Herz und Nieren bis ans Limit geprüft worden sein soll. Die technischen Details sind nach wie vor geheimnisumwittert, doch die Auflösung des FX-Vollformatsensors mutet sensationell an, wenn es denn stimmt: Nicht weniger als 36 Megapixel werden hinter vorgehaltener Hand genannt! Damit würde Nikon die Grenzen der Fotografie tatsächlich verschieben und ein Arbeitsgerät auf den Markt bringen, das im Gehäuse einer Kleinbildkamera Aufnahmen auf Mittelformatniveau ermöglicht. Seien wir gespannt!

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen