Making of: Magisches Licht – der Mühlenteich in Selk
Die Selker Mühle besitzt eine jahrhundertelange Tradition. Hier inspiziert der Mühlenbesitzer zusammen mit seiner Frau seinen Teich im magischen Licht eines späten Sommerabends.

Making of: Magisches Licht – der Mühlenteich in Selk

Wer intensiv fotografiert, kennt diese Herausforderung: Du hast eine Bildidee, die dich nicht mehr loslässt, aber du findest nicht die Möglichkeiten, sie sofort umzusetzen. So ging es mir mit einem Motiv vor der eigenen Haustür - dem schönen Mühlenteich in Selk bei Schleswig. Um welche visuelle Idee handeltes es sich?…

0 Comments
Workshop mit Jim Brandenburg
Outdoor-Workshop mit Jim Brandenburg in Selk nach seiner Ausstellungseröffnung im Stadtmuseum Schleswig am 19. Juni 2011. Auf diesem Bild hat Jim die historische Selker Mühle mit dem idyllisch gelegenen Teich im Blick.

Workshop mit Jim Brandenburg

Sonntag, 19. Juni 2011, nachmittags: Gerade hatten wir die weltweit erste Retrospektive des Ausnahmefotografen aus Minnesota im Stadtmuseum vor 150 Gästen eröffnet, als Jim Brandenburg mich fragte: „So what about our tour to interesting sites around Schleswig?“ Ja, ich erinnerte mich: Brandenburg wollte vor seiner Abreise unbedingt zu den landschaftlich…

0 Comments
Seitenleiste Schließen