Art Wolfe – Eden

Moon over Mt. Etna, Sicily, Italy © Art Wolfe / Art Wolfe Stock
Moon over Mt. Etna, Sicily, Italy © Art Wolfe / Art Wolfe Stock

“Eden” – unter diesem Titel ist jetzt bei National Geographic die deutsche Ausgabe von Art Wolfes voluminöser Publikation “Earth Is My Witness” erschienen.
“Art Wolfe ist eine Legende, und dieser großformatige Bildband ist eine unvergleichliche Kollektion seiner schönsten Bilder, wie es sie noch nicht gab”, heißt es in der Mitteilung des Verlages. “Das Werk des vielleicht berühmtesten lebenden Naturfotografen bringt uns Landschaften, Tiere und indigene Kulturen auf allen Kontinenten näher. Hier sind Momente von einzigartiger Eindringlichkeit und Schönheit zu sehen: der purpurfarbene Himmel über den patagonischen Torres del Paine, Pinguineltern, die sich in perfekter Symmetrie über ihren zwölf Wochen alten Nachwuchs beugen, eine Salzkarawane in der Sahara, ins Meer strömende Lava auf Hawaii oder das rituelle Bad der Sadhus im Ganges. Diese Bilder sind so kraftvoll, dass manche von ihnen zu Ikonen werden könnten oder es schon sind. Dieses Buch ist ein Meilenstein der Naturfotografie – ein Gesamtkunstwerk und Höhepunkt einer bald fünf Jahrzehnte währenden Karriere. Das Buch wurde vom ‘American Photo Magazine’ gerade zum besten Fotobuch des Jahres gekürt.”

Die eindrucksvollsten Bilder des Bandes werden in einer Ausstellung zu sehen sein, die das Stadtmuseum Schleswig und die Städtische Galerie Iserlohn in enger Zusammenarbeit mit Art Wolfe im kommenden Jahr exklusiv präsentieren.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen