Art-Wolfe-Weltpremiere jetzt komplett in Schleswig

Schwimmender Markt, Bangkok, Thailand © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock
Schwimmender Markt, Bangkok, Thailand. “Es gibt mehrere schwimmende Märkte in Bangkok. Für dieses Foto nahm ich die kunstvoll in den Booten dargebotene Gemüse- und Produktvielfalt von einer Brücke aus in den Fokus.” © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Am 2. Juni des Jahres wurde die Art-Wolfe-Ausstellung im Schleswiger Stadtmuseum eröffnet. Parallel dazu präsentierte die Nord-Ostsee Sparkasse als Hauptsponsor in einer Sonderschau 20 Werke des Fotokünstlers aus den USA. Diese Arbeiten sind jetzt in das Museum zurückgelangt und in die Ausstellung integriert worden. Mit insgesamt 149 Bildern stellt die Retrospektive die umfassendste Werkschau dar, die jemals von Art Wolfe gezeigt wurde.

„Die besten Bilder der Welt!“

Die Begeisterung der Gäste wird im Besucherbuch durch zahlreiche positive Kommentare belegt. Ein Besucher brachte seine Eindrücke auf folgenden Nenner: “Die besten Bilder der Welt!” Und eine Familie aus Braunschweig notierte: “Hoffentlich folgen noch viele weitere Ausstellungen.”

Die Art-Wolfe-Weltpremiere ist noch bis zum 30. Oktober 2016 in Schleswig zu sehen.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen