Art Wolfe: Fischer auf dem Inle-See in Myanmar

Fischer auf dem Inle-See in Myanmar © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock
Fischer auf dem Inle-See in Myanmar © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Art Wolfe aus den USA, einer der größten und bekanntesten Naturfotografen und Fotokünstler unserer Zeit, wird sein Lebenswerk 2016 in einer Ausstellung präsentieren, die erstmalig in Iserlohn und dann in Schleswig gezeigt wird. Titel: Earth Is My Witness – die Erde ist mein Zeuge.

In loser Folge stelle ich in diesem Blog einige der Motive vor, die in der Ausstellung zu sehen sein werden. Heute geht es um den Inle-See in Myanmar, ein Gewässer, das einzigartige Motive bietet:  schwimmende Dörfer und Gärten sowie Fischer, die ihre schmalen Holzboote mit einem Bein steuern und fortbewegen. Die grandios komponierte Gegenlicht-Aufnahme von Art Wolfe spiegelt perfekt den Zauber dieser exotischen Welt und entfaltet eine Wirkung, der man sich als Betrachter nicht entziehen kann. Das ist ganz großes Kino!

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen