Sport und Fotografie. Lukas Schulze in Kiel
Sergio Guzman aus Mexiko bei den FINA World Championships im High Diving: Die Sportler springen bei dieser Sportart aus 23 Metern Höhe in einen extra dafür angelegten Pool. Die Distanz zwischen Athleten und dem Budapester Parlament im Hintergrund beträgt hier etwa 550 Meter Luftlinie. Foto: Lukas Schulze / FINA / Nikon

Sport und Fotografie. Lukas Schulze in Kiel

Sport im Spiegel von Weltklasse-Fotografien: Seit dem 17. August 2020 zeigt die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein in Kiel in ihrer Reihe „Fotografie heute“ über 60 Arbeiten des preisgekrönten Sportfotografen Lukas Schulze aus Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen). Dieses Projekt mit dem Titel "Der entscheidende Moment" war vorher auf Initiative der Nord-Ostsee Sparkasse in der nos.FOTOMENTA…

Kommentare deaktiviert für Sport und Fotografie. Lukas Schulze in Kiel
Lukas Schulze in Kiel
Der Sportfotograf Lukas Schulze in der Galerie der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein in Kiel. Vom 10.8. bis 30.10.2020 ist dort seine Ausstellung "Der entscheidende Moment" zu sehen.

Lukas Schulze in Kiel

Moskau, 15. Juli 2018: Der Abpfiff gellt durchs Stadion – Frankreich ist Fußball-Weltmeister. Die Fans jubeln. Lukas Schulze steht genau an der richtigen Stelle, um diesen einmaligen Moment mit seiner Kamera einzufangen. „Das Schwierige an der Sportfotografie ist oft, dass man an einen Platz gebunden ist und Glück haben muss,…

0 Comments
Virtuell erleben: Der entscheidende Moment. Sportfotografien von Lukas Schulze
Lukas Schulze am Rand des Spielfelds in Aktion

Virtuell erleben: Der entscheidende Moment. Sportfotografien von Lukas Schulze

nos.FOTOMENTA: Unter dieser Dachmarke startete die Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) im Oktober 2017 die erste Ausstellung in einer neuen Veranstaltungsreihe. "Künftig finden in unserem Geschäftsgebiet regelmäßig anspruchsvolle Ausstellungen und Vorträge mit Fotografen und Fotokünstlern statt“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Thomas Menke anlässlich der Premiere. „Mit diesem Angebot wollen wir unseren Teil dazu…

0 Comments
Der entscheidende Moment. Sportfotografien von Lukas Schulze
28. Juli 2017: Adriana Jimenez aus Mexiko springt bei den FINA World Championships im High Diving in den Pool. Die Distanz zum Budapester Parlament im Hintergrund beträgt etwa 550 Meter Luftlinie. Foto: Lukas Schulze / FINA / Nikon

Der entscheidende Moment. Sportfotografien von Lukas Schulze

Lukas Schulze ist einer der kreativsten und talentiertesten jungen Sportfotografen in Deutschland – und inzwischen einer der bekanntesten. Zugegeben: Bis vor zwei Jahren hatte ich noch nicht von ihm gehört. Ein Artikel im Nikon-Magazin, erschienen im September 2017, ließ mich aufhorchen: "Abgetaucht in die Welt des Sportfotografen Lukas Schulze". Ich…

0 Comments
Ausstellung Peter Rathmann eröffnet
Peter Rathmann: Feinheimisch – Gunnar Hesse, Nordfriesische Wildaustern, 2019

Ausstellung Peter Rathmann eröffnet

Volles Haus in der Nord-Ostsee Sparkasse am 27. März 2019: An diesem Tag wurde die Ausstellung „das LebensMittel“ mit Food-Fotografien von Peter Rathmann im Nospa-Finanzmarkt Schleswig eröffnet. Ein Teil der ausgestellten 51 großformatigen Arbeiten, die unter der 2017 eingeführten Dachmarke nos.fotomenta präsentiert werden, wurde ermöglicht durch die Kooperation mit FEINHEIMISCH,…

0 Comments
Peter Rathmann: das LebensMittel
Produktion von Food-Fotografien, hier mit Käse vom Hof Backensholz, für die Ausstellung "das LebensMittel" von Peter Rathmann in seinem Studio in Ascheffel (Schleswig-Holstein) unter Mitwirkung von FEINHEIMISCH Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.

Peter Rathmann: das LebensMittel

Unter dem Titel "das LebensMittel" zeigt die Nord-Ostsee Sparkasse vom 28. März bis 13. September 2019 im Nospa-Finanzmarkt Schleswig unter der Dachmarke nos.fotomenta Food-Fotografien von Peter Rathmann. Ein Teil der ausgestellten Arbeiten wurde ermöglicht durch die Kooperation mit FEINHEIMISCH, einem Netzwerk aus agrarischen Erzeugern und Manufakturen, Küchenchefs und Gastronomen. Peter…

0 Comments
Ausstellung “Abenteuer extrem” in Schleswig vor der Eröffnung
Großflächenwerbung an der Nord-Ostsee Sparkasse in Schleswig für die Ausstellung und den Vortrag "Abenteuer extrem" mit Robert Marc Lehmann

Ausstellung “Abenteuer extrem” in Schleswig vor der Eröffnung

Perfektes Teamwork heute in der Nord-Ostsee Sparkasse in der Schleswiger City: In wenigen Stunden hatte Robert Marc Lehmann mit Unterstützung von Matthias Hurz und Markus Hinrichsen die 60 Bilder seiner Ausstellung „Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen“  in zwei Geschossen des modernen Baus nach Themen…

0 Comments
Ausstellung „Abenteuer extrem“ mit Robert Marc Lehmann in Schleswig
Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung: Robert Marc Lehmann bei der Hängung seiner Ausstellung "Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen".

Ausstellung „Abenteuer extrem“ mit Robert Marc Lehmann in Schleswig

Der Schutz der Meere und unseres Planeten ist seine Mission – der bewusste Umgang mit der Natur sein Appell: Der Kieler Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann dokumentiert eindringlich und einzigartig, wie es mit unserer Umwelt und vor allem den Meeren und ihren Zuflüssen bestellt ist. Unter dem Titel „Abenteuer…

0 Comments
  • 1
  • 2
Seitenleiste Schließen