Film über „Nomaden unserer Zeit“ im NDR

Der Norddeutsche Rundfunk berichtete in seinem Schleswig-Holstein-Magazin über die Bildreportage "Nomaden unserer Zeit. Wanderschäfereien in Schleswig-Holstein" von Holger Rüdel. Die Außenaufnahmen fanden im Zusammenwirken mit der Schäferin Käthe Kimmel und ihrer Herde in der Nähe von Groß Rheide südlich von Schleswig statt.
Die Außenaufnahmen fanden im Zusammenwirken mit der Schäferin Käthe Kimmel und ihrer Herde in der Nähe von Groß Rheide südlich von Schleswig statt. © Eila Berndsen

„Nomaden unserer Zeit“ im Fernsehen: Der Norddeutsche Rundfunk berichtete in seinem Schleswig-Holstein-Magazin über die Bildreportage, in der vier Wanderschäfereien aus dem nördlichsten Bundesland im Mittelpunkt stehen. Anlass für den Film war der Start der Ausstellung in der Nord-Ostsee Sparkasse in Schleswig am 30. März 2023.

Hier geht’s direkt zum Beitrag des NDR:

Für die Außenaufnahmen hatte sich das Team des NDR mit der Schäferin Käthe Kimmel in der Nähe von Groß Rheide südlich von Schleswig verabredet. Ihre Herde bildete den passenden Rahmen für unsere Statements zu dem Projekt „Nomaden unserer Zeit“, das nach Schleswig an mehreren weiteren Orten zu sehen sein wird. Eine fortlaufend aktualisierte Übersicht ist auf dieser Seite zu finden: Nomaden unserer Zeit

Das Buch zur Ausstellung ist im Wachholtz-Verlag erschienen und in jeder Buchhandlung erhältlich.

Für die Assistenz bei dem Drehtermin mit dem NDR und bei der Installation der Ausstellung am ersten Standort in Schleswig danke ich Eila Berndsen, die bei mir ein Praktikum absolvierte.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de