David Doubilet in Schleswig: Ausstellung bis zum 16. November 2014 verlängert!
Pink anemonefish in host anemone, Bradford Seamount, Kimbe Bay, Papua New Guinea © David Doubilet

David Doubilet in Schleswig: Ausstellung bis zum 16. November 2014 verlängert!

David Doubilet ist der Schöpfer großartiger fotografischer Unterwasserwelten. Seine Retrospektive „Visual Dreams and Intense Curiosity“ hat sich zu einer der bestbesuchten Ausstellungen des Stadtmuseums Schleswig entwickelt. Seit der Eröffnung am 16. Mai 2014 wurden bereits knapp 8.000 Gäste gezählt. Aufgrund dieses anhaltenden Erfolges wird die Ausstellung bis zum 16. November…

0 Comments
Weinfest Schleswig 2014: David Doubilet trifft Veranstalter
Bei seinem Besuch im Gasthaus Odins präsentierte David Doubilet (rechts) zusammen mit den Veranstaltern Oliver Firla (links) und Holger Rüdel Weine, die am 11. Juli 2014 beim Weinfest im Günderothschen Hof des Stadtmuseums Schleswig zum Ausschank kommen.

Weinfest Schleswig 2014: David Doubilet trifft Veranstalter

David Doubilet und das Schleswiger Weinfest am 11. Juli 2014: Nach dem erfolgreichen Start seiner Ausstellung im Stadtmuseum war der weltbekannte Unterwasserfotograf aus den USA sehr daran interessiert, auch die Umgebung der Schleistadt kennenzulernen. Dafür nahm er sich mehrere Tage Zeit. Spannend war für ihn vor allem Haithabu mit dem…

0 Comments
David Doubilet in Schleswig
David Doubilet im Stadtmuseum Schleswig

David Doubilet in Schleswig

"Fantastische Bilder von David Doubilet - wir sind begeistert!" So lautete die spontane Reaktion vieler Gäste, die bei der Eröffnung der Ausstellung des Unterwasserfotografen am 15. Mai 2014 im Stadtmuseum Schleswig und bei der anschließenden Vortragsveranstaltung "David Doubilet live in Schleswig" dabei waren. 150 Besucher kamen zur Eröffnung und über…

0 Comments

David Doubilet – Antarctica

Der folgende Beitrag erschien am 17. Mai 2014 im Schleswig-Holstein Journal, dem Magazin des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, als Abschluss meiner Artikelserie über das Werk von David Doubilet. Die Ausstellung mit den Bildern des renommierten Unterwasserfotografen wurde am 15. Mai 2014 im Stadtmuseum Schleswig eröffnet, ergänzt durch David Doubilets Vortrag am folgenden…

0 Comments

Silky Sharks Cuba by David Doubilet

Mit dieser Aufnahme entführt uns David Doubilet in die Karibik mit dem Schauplatz Kuba: Hier befindet sich vor der Südküste der Nationalpark Jardines de la Reina, auf Deutsch die „Gärten der Königin“. Kein geringerer als Christoph Columbus war es, der diesem tropischen Inselmeer mit seinen ausgedehnten Mangrovenwäldern zu Ehren der…

0 Comments
David-Doubilet-Exklusivfoto von der Expedition mit der “National Geographic Orion” in Chuuk Lagoon, Pazifik
Japanese Zero in the hold of the Fujikawa Maru Chuuk Lagoon © David Doubilet and Jennifer Hayes

David-Doubilet-Exklusivfoto von der Expedition mit der “National Geographic Orion” in Chuuk Lagoon, Pazifik

Am 15. Mai 2014 wird David Doubilet in Schleswig zur Eröffnung seiner Retrospektive im Stadtmuseum erwartet, die Anfang Februar des Jahres mit großem Erfolg in Iserlohn als erste Station ihre Premiere feierte. Und am 16. Mai 2014 um 20 Uhr wird der Unterwasserfotograf aus den USA in der bundesweit einmaligen…

0 Comments
Circle of Barracuda by David Doubilet
A Circle of Barracuda surround diver Dinah Halstead in the clear waters of Papaua New Guinea

Circle of Barracuda by David Doubilet

Dieses Bild eines Schwarms Barrakudas, die einen Taucher umkreisen, ist das wohl bekannteste und am meisten veröffentlichte Foto von David Doubilet. Grandios werden hier das Abenteuer des Tauchens und die Magie der Welt unter Wasser in einer einzigen Komposition auf den Punkt gebracht. Wer dieses Foto einmal gesehen hat, wird…

0 Comments
Seitenleiste Schließen