Schattentheater am Yellowstone

Besucher am Grand Prismatic Spring im Yellowstone Nationalpark © Holger Rüdel
Besucher des Yellowstone Nationalparks am Grand Prismatic Spring im Gegenlicht © Holger Rüdel

Grand Prismatic Spring im Yellowstone Nationalpark ist die größte Thermalquelle der USA und die drittgrößte der Welt. Und mit ihrer intensiven Färbung, die man in ihrem ganzen Ausmaß allerdings nur von oben erkennen kann, ist sie eine der spektakulärsten und meistfotografierten Sehnswürdigkeiten in dem 1872 gegründeten Nationalpark.

Als ich diesen “Hot Spot” an einem Abend im September besuchte, beleuchtete tiefstehendes Sonnenlicht das Geschehen auf den Stegen rund um den dampfenden Pool dramatisch wie ein gigantischer Scheinwerfer. Und die Besucher schienen sich plötzlich in Schauspieler zu verwandeln – in Akteure eines Schattentheaters, das kein Regisseur besser hätte inszenieren können.

Die Bildserie entstand mit einer Nikon D610 und einem AF-S Nikkor 70-200 mm 1:2,8G ED VR II.

 

 

blank
Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen