Art-Wolfe-Fotowettbewerb entschieden
Meeresschildkröte © Maria Weber

Art-Wolfe-Fotowettbewerb entschieden

»Auf den Spuren von Art Wolfe« lautete der Titel des Fotowettbewerbs, der parallel zur Ausstellung "Earth Is My Witness" vom Stadtmuseum Schleswig ausgerichtet wurde. Mit Unterstützung der Nord-Ostsee Sparkasse, Foto-Guth in Kappeln, dem sh:z-Verlag, der Ostseefjord Schlei GmbH und dem Förderverein des Stadtmuseums waren Fotobegeisterte in zwei Altersgruppen aufgerufen, sich…

0 Comments
Erfolgreiches Finale der Art-Wolfe-Ausstellung
Eselspinguin (Pygoscelis papua), Antarktische Halbinsel, Antarktis. Art Wolfe: "Ein einzelner Vogel auf einem kleinen Eisberg als Sinnbild Klimawandels. Wegen dieser Botschaft mag ich dieses Foto besonders gern."

Erfolgreiches Finale der Art-Wolfe-Ausstellung

Über 15.000 Gäste in der Art-Wolfe-Ausstellung Am 20. November 2016 endete die erfolgreichste Fotoschau aller Zeiten im Schleswiger Stadtmuseum: die Retrospektive "Earth Is My Witness" von Art Wolfe. Aus diesem Anlass hatte mich der Förderverein des Museums gebeten, aus dem Blickwinkel des Kurators über Art Wolfe und sein Werk zu…

0 Comments
Finissage Ausstellung Art Wolfe im Stadtmuseum Schleswig
Massai, Naturschutzgebiet Maasai Mara, Kenia © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Finissage Ausstellung Art Wolfe im Stadtmuseum Schleswig

Art Wolfe im Stadtmuseum Schleswig: Über 10.000 Gäste wurden bisher in der Ausstellung "Earth Is My Witness" des Fotografen aus den USA gezählt. Damit entwickelt sich diese von der Nord-Ostsee Sparkasse geförderte Weltpremiere zur bestbesuchten Fotoschau aller Zeiten in dem Schleswiger Museum. Am 20. November 2016, dem letzten Tag der…

0 Comments
Art-Wolfe-Ausstellung in Schleswig verlängert!
Adlerjäger, Mongolei. Am Spätnachmittag trainieren ein kasachischer Jäger und sein Sohn einen Steinadler. Seit Jahrhunderten nehmen Kasachen Adlerküken aus den Nestern, ziehen sie von Hand auf und richten sie für die Jagd auf Füchse, Katzen und sogar Wölfe ab. Die Felle der Beutetiere diesen zur Herstellung warmer Kleidung im rauen mongolischen Winter. © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Art-Wolfe-Ausstellung in Schleswig verlängert!

Art Wolfe (USA) ist einer der erfolgreichsten Fotografen der Gegenwart. Seine von der Städtischen Galerie Iserlohn und dem Stadtmuseum Schleswig im Februar 2016 gemeinsam gestartete Retrospektive "Earth Is My Witness – die Erde ist mein Zeuge" findet weiterhin starken Zuspruch. Allein in Schleswig wurden schon 9.100 Gäste gezählt. Aufgrund des…

0 Comments
Ausstellung Art Wolfe – schon 5.000 Gäste in Schleswig
Fantasia (Reiterspiel), Tadla-Azilal, Marokko. "Ahnungslos durch die Berge fahrend, begegneten wir vielen Menschen, die alle in dieselbe Richtung strebten. Wir folgten ihnen zu einem staubigen Platz außerhalb eines Berberdorfs, wo uns ein wahres Spektakel erwartete: Als die Sonne unterging, versammelten sich circa 200 Reiter, die in Gruppen zu etwa 15 in gestrecktem Galopp über den Platz jagten. Dabei feuerten sie aus ihren altertümlichen Musketen eine Salve ab, mit dem Ziel, dies synchron zu tun, so dass sie wie ein einziger Schuss klingen sollte." © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Ausstellung Art Wolfe – schon 5.000 Gäste in Schleswig

Die Schleswiger Art-Wolfe-Ausstellung entwickelt sich derzeit zu einem der erfolgreichsten Fotoprojekte des Stadtmuseums. Am vergangenen Wochenende konnte mit Merle Stoller aus Hamburg der 5.000. Gast begrüßt werden. Sie und ihr Mann waren tief beeindruckt von der Qualität der Ausstellung mit 149 Bildern in zwei Gebäuden. "Inspirierend, wunderbar, unbeschreiblich" "Inspirierend, wunderbar,…

0 Comments
Art-Wolfe-Weltpremiere jetzt komplett in Schleswig
Schwimmender Markt, Bangkok, Thailand. Es gibt mehrere schwimmende Märkte in Bangkok. Für dieses Foto nahm ich die kunstvoll in den Booten dargebotene Gemüse- und Produktvielfalt von einer Brücke aus in den Fokus. © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Art-Wolfe-Weltpremiere jetzt komplett in Schleswig

Am 2. Juni des Jahres wurde die Art-Wolfe-Ausstellung im Schleswiger Stadtmuseum eröffnet. Parallel dazu präsentierte die Nord-Ostsee Sparkasse als Hauptsponsor in einer Sonderschau 20 Werke des Fotokünstlers aus den USA. Diese Arbeiten sind jetzt in das Museum zurückgelangt und in die Ausstellung integriert worden. Mit insgesamt 149 Bildern stellt die…

0 Comments
Fotowettbewerb “Auf den Spuren von Art Wolfe” mit wertvollen Preisen
Lagerfeuer, Pushkar-Fest, Rajasthan, Indien. Art Wolfe: "Nach Sonnenuntergang fallen die Temperaturen in der Wüste erheblich. Dann versammelt man sich mit Freunden um ein Lagerfeuer und unterhält sich die ganze Nacht. Ich machte das Bild etwa 40 Minuten nach Sonnenuntergang, als das Restlicht des Himmels dieselbe Intensität hatte wie der Widerschein der Flammen auf den weißen Gewändern der Männer." © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Fotowettbewerb “Auf den Spuren von Art Wolfe” mit wertvollen Preisen

Mit dem Projekt »Earth Is My Witness« stellt Art Wolfe erstmals seine besten Aufnahmen in einer großen Retrospektive vor – der umfassendsten Präsentation seines Werkes, die jemals gezeigt wurde. Die Ausstellung ist vom 3. Juni bis 30. Oktober im Stadtmuseum Schleswig zu sehen. Begleitend zu der Ausstellung schreibt das Stadtmuseum…

0 Comments
Art Wolfe – Erleuchtung
Buddhistische Novizen meditieren in den Stunden vor der Morgendämmerung. Mahagandayon-Kloster, Myanmar © Art Wolfe/ Art Wolfe Stock

Art Wolfe – Erleuchtung

Art Wolfe ist einer der bedeutendsten Fotografen der Gegenwart. Das Schleswiger Stadtmuseum zeigt vom 3. Juni bis zum 30. Oktober 2016 die weltweit erste Retrospektive des Amerikaners unter dem Titel „Die Erde ist mein Zeuge“. Das Schleswig-Holstein Journal, das Magazin des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages, stellt in einer von mir verfassten Serie…

0 Comments
Seitenleiste Schließen