Ausstellung „Abenteuer extrem“ mit Robert Marc Lehmann in Schleswig

Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung: Robert Marc Lehmann bei der Hängung seiner Ausstellung "Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen".
Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung: Robert Marc Lehmann bei der Hängung seiner Ausstellung “Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen”. © Holger Rüdel

Der Schutz der Meere und unseres Planeten ist seine Mission – der bewusste Umgang mit der Natur sein Appell: Der Kieler Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann dokumentiert eindringlich und einzigartig, wie es mit unserer Umwelt und vor allem den Meeren und ihren Zuflüssen bestellt ist.

Unter dem Titel „Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen“ präsentiert der „Mensch des Jahres 2018“ (Magazin Tauchen), „Fotograf des Jahres 2015“ (National Geographic), Meeresbiologe, Forschungstaucher und Abenteurer in Schleswig Fotos und Filmsequenzen, wie sie die meisten von uns noch nicht gesehen haben.

Die Nord-Ostsee Sparkasse zeigt die Ausstellung vom 25. April bis zum 8. Juni 2018  in ihrer Schleswiger Regionaldirektion im Stadtweg 18 im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe nos.FOTOMENTA.

Vortrag in der A. P. Møller-Skolen am 25. April 2018

Ebenfalls am 25. April 2018 wird Robert Marc Lehmann in der Schleswiger A. P. Møller-Skolen, Fjordallee 1, seine Zuhörer mit einem außergewöhnlichen Multivisionsvortrag in den Bann ziehen und seine spannendsten Bilder und Filme zeigen. Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt: 5,00 EUR. Karten gibt es an der Abendkasse oder bei der Nord-Ostsee Sparkasse in Schleswig, Stadtweg 18.

Die weltweite, bedrohlich wachsende Belastung der Meere und ihrer Zuflüsse mit Plastikmüll nimmt in der Ausstellung und in den Vorträgen von Robert Marc Lehmann eine besondere Rolle ein. Angesichts des aktuellen Skandals um die Verseuchung der Schlei mit Plastikteilen gewinnt die Ausstellung, die bereits in Flensburg und Westerland gezeigt wurde, damit eine besondere Aktualität bei ihrer Präsentation in Schleswig.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen