The Story of Deep Purple in Rock

Bookcover Deep Purple - Wait for the Ricochet. The Story of Deep Purple in Rock © Easy On The Eye Books 2013
Das 1970 veröffentlichte Album „Deep Purple in Rock“ ist als Meilenstein in die Geschichte der Rockmusik eingegangen.

Im Vorwort zu seinem kürzlich erschienenen Buch „Deep Purple – Wait for the Ricochet. The Story of Deep Purple in Rock“ schreibt Simon Robinson: „Deep Purple in Rock ist nicht nur das wichtigste Album der Band, sondern stellt auch einen Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik dar, beeinflusste es doch zahlreiche Gruppen und Musiker in den vier Jahrzehnten seit seinem ersten Erscheinen. Deep Purple etablierte sich mit dem Album als eine der größten Rockbands der 1970er Jahre.“

Das Kieler Konzert der Band am 26. Mai 1970 wird in dem Buch ausführlich behandelt. Ich freue mich, dass ich in diesem Zusammenhang mit fünf Aufnahmen aus meinem Bildarchiv zum Gelingen der Publikation beitragen konnte. Eine größere Auswahl meiner Konzertfotos vom Mai 1970 habe ich in zwei Blogbeiträgen veröffentlicht: Deep Purple live 1970 und Deep Purple live 1970 – Update.

Das Buch „Deep Purple – Wait for the Ricochet. The Story of Deep Purple in Rock“ (ISBN : 978-0-9561439-6-9) umfasst 168 Seiten und ist für 17,99 £ im Verlag „Easy on the Eye Books“  erhältlich.

 

Meine Fotografien als FineArt-Prints bestellen – hier geht’s zum Online-Shop: shop.holger-ruedel.de
Seitenleiste Schließen